News

Bezirksmeisterschaften in Östringen 2019

Veröffentlicht: Sonntag, 13. Januar 2019 18:42

Bezirksmeisterschaften Gruppe Süd des NBRV  im griechisch-römischen Stil 2019 in Östringen

Auch in diesem Jahr übernahm der KSV Östringen die Ausrichtung der Bezirksmeisterschaften Gruppe Süd des Nordbadischen Ringerverbandes. Mit seinem eingespielten Einsatzteam in allen logistischen Bereichen stemmte unser Verein wie üblich das Ringerevent reibungslos und ohne Probleme. Herzlichen Dank an alle fleißigen Helfer in ihren Bereichen.  Schade nur der Teilnehmerrückgang gegenüber letztem Jahr von 32 Ringer/innen. Die teilnehmenden Vereine reduzierten sich auf neun, der KSV belegte Platz drei in der Vereinswertung. Statistisch sehr erfreulich für den KSV der Umstand, dass sich alle 14 Athleten des KSV -Teams (elf Jugendliche die von Mostafa, Linus und Alex aus der 1.Mannschaft  ergänzt wurden) auf den Plätzen eins bis drei positionieren konnten. Selbstverständlich ist die Medaillenflut nicht zuletzt auch auf die geringe Teilnehmerzahl zurückzuführen. Nichtsdestotrotz tat es unseren Jüngeren gut eine Bestätigung in Form einer Meisterschaftsmedaille zu erhalten, die auch für einen weiteren Ansporn dienlich sein sollte.

Erwähnenswert auch die Leistung von Linus Haag der in sein erstes Jahr im Seniorenbereich bei den Männern startete, nacheinander Vitalij Rosenberger (ASV Daxlanden), Jonas Huber (KSV Malsch), Kevin Kusminski (ASV Daxlanden) und Eugen Skalski (KSV Ispringen) noch in der ersten Kampfhälfte schulterte, lediglich gegen den Weingartener David Hirsch mit 2-12 das Nachsehen hatte und sich die Silbermedaille, nicht unbedingt erwartet, erringen konnte. Klasse Linus!

 Bezirksmeister

Die Platzierungen unserer Athleten:

1. Platz und Turniersieger wurden

Elias Bender D-Jugend 43kg,

Denis Nicolae Ghenescu B-Jugend 44kg und

Alexander Klotz Männer 130kg

Den 2.Platz belegten

Max Leiblein E-Jugend 30kg,

Constantin Groth B-Jugend 41kg

Max Stadtmüller B-Jugend 57kg

Kenny Kölske B-Jugend 62kg

Paul Bruckert A-Jugend 55kg

Manuel Mecke A-Jugend 65kg

Mostafa Hosseinali Pour Männer 77kg und

Linus Haag Männer 97kg und erhielten die Silbermedaille.

Die Bronzemedaille für den 3.Rang erhielten

Nico Bös D-Jugend 31kg

Dawis Bichlmeier C-Jugend 53kg und

Tizian Kölske A-Jugend 80kg

Herzlichen Glückwunsch den Athleten und herzlichen Dank an alle die am Gelingen der Veranstaltung mitgewirkt haben.

Viel Erfolg unseren jungen Ringern Paul, Manuel, Linus und Tom die am 19.1. unsere Vereinsfarben bei den Baden-württembergischen Juniorenmeisterschaften  im südbadischen Waldkirch-Kollnau vertreten werden.

RoHa.