News

Schüler verlieren gegen Berghausen

Veröffentlicht: Sonntag, 21. Oktober 2018 08:31

Schülerteam unterliegt Berghausen

Am Freitagabend waren die Schüler des KSV Berghausen zu Gast in der KSV-Halle. Dem Publikum wurde eine spannende Begegnung geboten, die die Berghausener am Ende trotz Östringer Aufholjagd für sich entscheiden konnten.

 

In der Gewichtsklasse bis 23kg (FR) ging unser Leichtgewicht Elias Heib auf die Matte. Anfangs der zweiten Runde konnte Elias seinen Gegner beim Punktestand von 8-4 schultern. Stark Elias und weiter so!

Im 25kg-Limit konnten weder Rot noch Blau einen Ringer stellen.

 

Leon Sauerzapf (27kg FR) konnte gegen seinen erfahreneren Gegner eine Schulterniederlage nicht vermeiden.

 

Die Klassen 29kg und 34kg konnte der KSV nicht besetzen; 8 MP gingen auf die Seite des KSV Berghausen.

 

Max Leiblein (31kg FR) konnte gegen seinen an Erfahrung überlegenen Kontrahenten wenig ausrichten und wurde früh geschultert.

 

Auch Elias Bender stand in der Klasse bis 38kg (FR) auf verlorenem Posten und musste ebenfalls eine Schulterniederlage hinnehmen.

Zwischenstand: 4-20

 

Constantin Groth (42kg GR) fand sich zunächst nach einem Wurf seiner Gegnerin in der gefährlichen Lage wieder. Konzentriert und souverän erkämpfte sich Constantin Punkt für Punkt und konnte nach anderthalb Minuten einen verdienten Schultersieg einfahren.

 

Denis Ghenescu (48kg FR) dominierte seinen Gegner über beide Runden. Eine überraschende Vierer-Wertung für den Berghausener in letzter Sekunde führte zu dem Endstand 12-9, der gerade so für zwei Östringer Mannschaftspunkte reichte.

 

Der Kampf von Dawis Bichlmeier (54kg GR) war bereits nach wenigen Sekunden zugunsten des

erfahreneren Berghausener Gegners entschieden.

 

Max Stadtmüller (63kg) und Lars Greulich (+63kg) fuhren kampflos jeweils 4 MP ein.

Endstand: 18-24

 

Der Rückkampf gegen die Schülermannschaft aus Berghausen findet schon am 1.11., einem Donnerstag, statt. Vielleicht gelingt es dann auch, den ersten Auswärtssieg der Saison zu erringen und die Punkte aus Berghausen mitzunehmen.

 

Paul Bruckert