f t g m
  • Herzlich Willkommen beim KSV Östringen

  • Besuchen Sie uns in unserer KSV Halle am Östringer Waldrand

  • KSV Halle, Waldstraße 8 in 76684 Östringen

  • Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

News

Weingarten Heimkampf

KSV vermeidet Kantersieg des Oberligaabsteigers in heimischer Halle.

Vor einer kaum lösbaren Aufgabe stand unsere „Eiche“-Staffel am Freitagabend .Favorit in der NBRV-Verbandsligabegegnung  KSV Östringen gegen SV 04 Weingarten war klar der Oberligaabsteiger und Topaspirant auf den sofortigen Wiederaufstieg. Weingarten trat mit einer Mischung aus jungen Nachwuchsringern und Oberliga- bzw. Bundesligaerfahrenen Ringern. Unsere Mannschaft hielt die Niederlage mit 10-18 in Grenzen, mehr war schwerlich  zu holen.

 Gr.-röm.71kg:Mit der vorgezogenen 71kg- Begegnung zwischen Patrick Böser und Sven Füchsel  begann der Kampfabend. Gegen den stark ringenden Füchsel kam Patrick nur zu drei Wertungspunkten. Mit einer 3-14 Punktniederlage vermied es Patrick einen „4er“abzugeben.0-3

 Freistil 57kg: Mit Manuel Mecke und Ali Beschtoev standen sich zwei A-Jugendliche gegenüber. Manuel entschied auf der Matte den Kampf zwar mit 5-2 für sich, konnte aber dennoch nichts fürs Mannschaftskonto tun, da der Kampf wegen Überschreitung des Gewichtslimits beider Athleten mit 0-0 gewertet wurde. 0-3

 Gr.-röm. 130Kg: Nach dem ersten Abtasten überraschte der Weingartener Janosch Höfling unseren Alexander Klotz mit einem schönen Wurf für den er mit einer 4er-Wertung belohnt wurde. Schon sieben Sekunden später hatte Alex mit einem ebenso schönen Wurf den Kampfstand egalisiert. Nach der Wiederholung dieser 4er-Wertung drückte Alex seinen Gegner noch vor der Pause auf die Schultern.4-3

Gr.-röm.61kg: Gegen   Alexandru Chirtoaca (einer der Weingartener Ringer mit Bundesligaerfahrung) konnte Stefan Sauerzapf nichts ausrichten und musste in der 2.min die technische Überlegenheit (0-16) des Rumänen anerkennen.4-7

Freistil 98kg:Andre Wagner kam gegen den auch schon in der Bundesliga eingesetzten Greco Spezialisten David Hirsch nicht zur Entfaltung und hatte eine 1-16 Punktniederlage (TÜ) hinzunehmen.4-11

Freistil 66kg: Auch gegen Max Heinzelbecker wartete Milad Lotfi mit einer Klasseleistung auf. Bis kurz vor Kampfende hatte sich Milad einen 7-1-Vorsprung erkämpft, den er über die Zeit brachte und mit dem 7-4 Punktsieg zwei Mannschaftspunkte holte. 6-11

Gr.-röm. 86kg: Seine Erfahrung in die Waagschale werfend gelang es Patrick Karr mit 2-3 die Punktniederlage gering zu halten und nur einen MP abzugeben.6-12

Freistil 75kg: Konnte der junge Weingartener Usman Beschtoev bis zur Pause unserem Tom Hunger noch gerade so Paroli bieten, so wurde er in der 2.Kampfhälfte förmlich überrollt. Nach 5min beendete Tom mit einem 15-0 (TÜ) das Kampfgeschehen.10-12

Freistil 80kg: Zwar kämpferisch wie immer hatte Wolfgang Schütt im ersten Kampfabschnitt leider schon einen 0-9 Rückstand angehäuft, wobei er nicht immer meinungskonform mit dem Kampfleiter war. Wolle erkämpfte sich nach der Pause noch sechs Punkte und gab mit der 6-11 Punktniederlage nur zwei MP ab.10-14

Gr.-röm. 75Kg: Fabrice Kölske ging zwar engagiert in den Kampf, konnte gegen den routinierten Mykhailo Rudoi die Schulterniederlage nur bis zur 3.min vermeiden. Endstand 10-18 für Weingarten.

Am Samstag dem 29.9. ist unsere Mannschaft bei der Regionalligareserve des SRC Viernheim gefordert. Viernheim 2 gehört sicherlich zu den  Mannschaften gegen die der KSV Ö bestehen sollte. Kampfbeginn um 18.30. Mitfahrgelegenheit mit dem Team Bus ist wie immer gegeben.

RoHa.

KSV Östringen
Impressum