News

Freundschaftskampf gegen Malsch

Veröffentlicht: Samstag, 23. Juni 2018 11:20

Freundschaftsbegegnung KSV Östringen gegen KSV Malsch

Bekannterweise ist ja unser Nachbarverein, der KSV Malsch in die Oberliga aufgestiegen. Herzliche Gratulation auf diesem Wege zum Aufstieg und anhängend die besten Wünsche für eine erfolgreiche Oberligasaison. Wenngleich die mittlerweile traditionsbehafteten Lokalderbys in diesem Jahr keine Fortführung erfahren. Die sportlichen Leitungen der Vereine vereinbarten quasi als ersten Test auf die kommende Runde einen Freundschaftskampf, der am Wochenende in der Östringer KSV-Halle bei freiem Eintritt stattfand.

Mattenleiter  Joerg Mimietz führte umsichtig durch den fairen Mannschaftskampf.

In der 57kg-Klasse im freien Stil schaffte sich Stefan Sauerzapf in der ersten Kampfhälfte ein 12-2 Punktepolster, das er auch dringend benötigte um den in der zweiten Hälfte stark aufkommenden jungen Angelo Baumgärtner noch mit 15-11 niederzuhalten.

Bis 130kg im Greco-Stil konnte Alexander Klotz dem zwar um einiges leichteren aber unbequem ringenden Andreas Rohmer  nach 6 min eine 8-0 Punktniederlage zufügen.

61kg Greco: Gegen den starken Juniorenringer Enrico Baumgärtner musste Manuel Mecke in der 5.min auf die Schultern.

66kg Freistil: Der Wiedereinsteiger Kai Clement ließ gegen Christian Fleckenstein nur eine 6-9 Punktniederlage zu,

98kg Freistil: Linus Haag hatte seinem Trainingsdefizit Rechnung zu tragen, er musste gegen Jonas Huber eine Schulterniederlage akzeptieren.

Nach seiner langwierigen Knieverletzung im letzten Jahr zeigte Patrick Böser (71kg) im Greco-Kampf gegen Mario Matha trotz 3-7 Punktniederlage aufsteigende Verfassung.

In der 86kg Klasse boten beide KSV´s keinen Ringer auf.

Freistil 75kg: Eric Göpfert dem erfahrenen Daniel Mächtel nur eine starke Minute Paroli bieten.

Greco 75kg: Ebenfalls auf die Schulter musste Fabrice Kölske, der es mit dem starken Rumänen Tudor Cravet zu tun hatte.

Mit seinem 12-1 Punktsieg  in der 80kg-Klasse im freien Stil über Ali Morad steuerte Wolfgang Schütt drei Mannschaftspunkte  zum Endstand bei. Östringen 8---- Malsch 20

Mögen die Trainer Erkenntnisse gewonnen haben

By the way,  mit Nevio Alexander wurde auch der jüngste Spross der Östringer Ringerdynastie Klotz vorgestellt.

RoHa.