f t g m

Oberliga Abschluss

NBRV-Oberligasaison 2021

Ausgebremst nach unserem überragenden Meisterschafts- und Aufstiegsjahr 2019, eine komplette Ligarunde fiel ja bekanntlich der Pandemie bzw. den Maßnahmen zu deren Bekämpfung zum Opfer, musste die Mannschaft ohne rechte Standortbestimmung und ohne stringente Vorbereitungsphase in einem modifizierten Ablauf in die Oberliga starten. Auch abseits der Matte hatten alle beteiligten Helfer wegen der Corona-Auflagen einen wesentlich höheren Logistikaufwand zu betreiben um die sportlichen Veranstaltungen stemmen zu können.(Herzlichen Dank an die vielen ehrenamtlichen Helfer und Freunde des KSV Östringen.)

Mit zwei klaren Niederlagen gegen den nun bestätigten, souveränen Oberligameister Weingarten und zwei weniger klaren Niederlagen gegen den Dritten der Abschlusstabelle Ketsch, konnte sich unser Team mit Vor- und Rückkampfsiegen gegen Malsch und Graben-Neudorf in unserer Gruppe den 3. Rang erkämpfen. Als Bonus sozusagen konnte der KSV mittels des Punktekoeffizienten den Tabellenzweiten der Gruppe B distanzieren und in der Oberligagesamttabelle den 4. Platz einnehmen. Fantastisch Jungs!   Allerdings trugen bei fast allen Teams z.T. massive Personalprobleme dazu bei, dass kaum einmal die stärksten Teamkader zum Einsatz kamen, was aber auch nicht die Leistung unserer Mannschaft schmälern soll. Wir sind der Hoffnung verfallen, im nächsten Jahr unter angenehmeren Bedingungen unser diesjähriges sportliche Ergebnis erfolgreich verifizieren zu können. Den Fans, Freunden und Gönnern wünschen wir ein gesundes, beschauliches Weihnachtsfest und einen angenehmen Jahreswechsel.

Bis nächstes Jahr.

RoHa.

KSV Östringen
Impressum