f t g m

Aktiv-Fitness Bericht vom Mammutmarsch

Training zahlt sich aus!

Erfolgreiche Teilnahme am MAMMUTMARSCH Heidelberg über 42 km

Am Samstag den 25.09.2021 starteten 1100 Wanderer beim MAMMUTMARSCH Heidelberg über 42 km, darunter auch drei Sportlerinnen der KSV Aktiv Fitness Gruppe.

Mammutmarsch heißt Extremwandern auf Distanzen von 30 km/42 km/55 km und 100km. Getreu dem Mammut-Motto „Bei uns wanderst du bis es weh tut. Und dann weiter.“ gingen unsere drei Sportlerinnen am frühen Samstagmorgen in Wiesenbach an den Start. Über Bammental und Gaiberg ging es hoch auf den Königstuhl zur ersten Versorgungsstation. Nach dem Abstieg über Rohrbach verlief die Strecke durch Heidelberg entlang des Philosophenweges über die Neckarbrücke durch die Altstadt hoch zum Schloss. Über Schlierbach und Neckargemünd ging es über den Dilsberg zurück nach Wiesenbach. Nach 9 Stunden, 24,1 km und 1260 Höhenmetern trafen die drei Extremwanderinnen im Ziel ein. Durch das regelmäßige Ganzkörpertraining in der Aktiv-Fitness Gruppe waren unsere drei Teilnehmerinnen optimal auf die Herausforderungen der Extremwanderung vorbereitet. So wurden bereits beim Zieleinlauf weitere Pläne für neue Herausforderungen geschmiedet.

Trainingszeiten:

Montag :        19.15 Uhr bis 20 Uhr

Mittwoch:       19 Uhr bis 20 Uhr

Trainerinnen: Tanja Keskincelik & Svenja Schlindwein

 Aktiv Svenja

                        v.l.n.r. Sandra Licata, Svenja Schlindwein, Sarah Greulich.

KSV Östringen
Impressum