Mannschaftsausflug

Ausflug der Meistermannschaft nach Düsseldorf

Die Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen, das über eine halbe Million Einwohner zählende Düsseldorf, war zur Destination der mannschaftsinternen Aufstiegsfeier auserkoren worden. Nach dreistündiger Zuganreise verbrachten wir (die Mannschaft mitsamt unserem Trainer Jörg Mimietz) dort ein erlebnisreiches Wochenende.

Nach dem Ankommen im Hotel, das uns die folgenden zwei Nächte beherbergte, zogen wir auch bald los und machten die Düsseldorfer Altstadt unsicher. Gerüchte besagen, dass es Östringer waren, die am frühen Samstagmorgen als letzte der ganzen Stadt die Partymeile, deutschlandweit bekannt als "längste Theke der Welt", verließen. Am darauffolgenden Samstagabend war für manchen schon etwas früher Schluss, dafür stand mehr Zeit zur Erkundung der Metropole am Rhein zur Verfügung, die zum Essen gehen, zum Flanieren in Einkaufszentren oder zum Ausbruch aus einem Escape Room genutzt wurde. Auch mit unserer Unterkunft mit Frühstücksbüffet waren wir zufrieden; insbesondere der gemütliche Aufenthaltsbereich mit Tischkicker und Billardplatte war ein idealer Ort, um dem wenig winterlichen, aber teils verregneten Wetter zu entgehen. Am Sonntag hieß es dann auch schon wieder Abschied nehmen, um in Östringen die Vorbereitung auf die Oberligasaison aufzunehmen.

Paul Bruckert