Knappe Niederlage gegen die Bergsträßler

Bergsträßler behaupten sich beim KSV

Zum Hinkampf der NBRV-Oberliga war die Kampfgemeinschaft Laudenbach/Sulzbach von der hessischen Grenze angereist um den KSV in heimischer Halle zu fordern. Die Sorgenfalten, die die personelle Misere zurzeit auf Trainer Mimietz ´Stirn treibt, scheinen nicht kleiner zu werden. So verletzte sich leider auch Thomas Hunger während seines Einsatzes und musste seinen Kampf aufgeben (die besten Wünsche von hier, Tom,). Obwohl die Mannschaft kämpfte, konnten die Ausfälle nicht zur Gänze kompensiert werden und man musste mit 15-18 eine bittere Heimniederlage hinnehmen.

57kg FS:  Der KSV stellt keinen Ringer, Frederik Pufe punktet kampflos für die KG

130kg GR: Als Ersatzringer stellte sich Christian Grimmer im Schwergewicht zur Verfügung, musste gegen den routinierteren Lukas Schmitt aber nach einer Minute auf die Schultern.

61kgGR: Eine Klasse aufgerückt dominierte Bodo Ebelle seinen jungen Gegner Tim Waldi klar und feierte mit einem Schultersieg seinen ersten Saisonerfolg.

98kgFS:  Wie ein Déjà-vu -Erlebnis mutete die Situation an als Tom Hunger verletzt auf der Matte lag, sah man doch ähnliche Szenen im ersten Heimkampf mit Alex als Protagonisten.

Marco Bechtel bekam die Punkte für den Aufgabesieg zugesprochen.

66kgFS:  Seine mentale Stärke stellte Paul Bruckert gegen den in dieser Saison noch ungeschlagenen Felix Losmann unter Beweis. Noch in der 4.min mit 2-9 im Hintertreffen hatte Paul unter Ausnutzung seiner hervorragenden körperlichen Fitness (Paul wurde 3.! beim diesjährigen Östringer 10km Fitnesslauf) die Mittel seinen Gegner noch abzufangen und zu besiegen.

86kgGR: Zielorientiert und kompromisslos ging Jürgen Wagner in die Begegnung mit Tobias Schmitt, dem er schon nach zwei Minuten sechzehn Punkte zum technischen Überlegenheitssieg abgenommen hatte.

71kg GR: Nicht nur technisch überlegen war auch Patrick Böser seinem Gegenüber auf der Matte Markus Heubach. Der Laudenbacher hatte schlichtweg keine Chance und musste schon nach 38sc mit 0-15 die Segel streichen.

80kgFS: Klug ringend, stark in der Defensive kontrollierte Kenny Kölske seinen keinesfalls schwachen Gegner Daniel Singer, kam zu einem 5-0 Punktsieg und unterstrich abermals seine gute Form.

75kgFS: Ungleich schwerer hatte es Manuel Mecke, der die technische Überlegenheit (0-16) des ehemaligen Hemsbacher Leistungsträgers Lukas Rettig nach drei Minuten anzuerkennen hatte.

75kgGR: Wie gewohnt gab Wolfgang Schütt alles, ohne allerdings den 6-2 Punktsieg des geschickt verteidigenden Florian Losmann verhindern zu können. Sicherlich schade, die knappe Niederlage, aber schon am Samstag heißt es dem Tabellenführer Nieder-Liebersbach im hessischen Grenzgebiet auf den Zahn zu fühlen. Kampfbeginn 20.00 Sporthalle Liebersbacherstr.

RoHa.