f t g m

Niederlage in Ziegelhausen

Niederlage beim ACZ

Heidelberg ist zwar meistens eine Reise wert, am Samstagabend allerdings musste die Eiche-Staffel vor doch einigen mitgereisten Fans die Punkte beim AC Ziegelhausen lassen. Ersatzgeschwächt und dezimiert hielt sich unser Team sehr gut und es ist nicht vermessen zu sagen, dass in Bestbesetzung reelle Siegchancen bestanden hätten.

In der 57kg Klasse FS punktete Timian Chaudhary kampflos für den AC. Im Schwergewicht Gr. 130kg  stand glücklicherweise Manuel Hack ersatzweise parat, freilich konnte er gegen den ehemaligen deutschen Jugendmeister Paul Schüle nichts ausrichten und unterlag mit 0-15. Hervorragend  löste

Denis Nicolae Ghenescu  seine Aufgabe (61kg Gr.)gegen Lenox Paul Schulz (3. der diesjährigen deutschen A-Jugendmeisterschaft) dem er mit 4-19 eine  technische Punktniederlage beibrachte und 4 Mannschaftspunkte erkämpfte. Im freien Stil 98kg war ein Siegringer des AC, der überaus starke Iraner Ali Reza Piriniyaragh Gegner von Tom Hunger, der zwar die Punktniederlage (5-19) nicht verhindern konnte, seinem Gegner dennoch nicht die volle Punktezahl überließ.

Einen großartigen Kampf lieferte auch der gut aufgelegte Paul Bruckert im freien Stil 66kg. Seinem Gegner Nazar Pinzul ließ Paul keine Entfaltungsmöglichkeit und schulterte ihn in der 4.min beim Stand von 16-0. In der Begegnung im griechisch-römischen Stil 86kg wechselte die Führung bis zu Beginn der 3.min Jürgen Wagner den Schlusspunkt setzte und nach einer schönen Aktion Maximilian Rick schultern konnte.

Die technische Überlegenheit (15-0) des starken Ziegelhauseners Andrii Cholak im 71kg-Limit musste Patrick Böser noch in der ersten Kampfhälfte anerkennen. Kenny Kölske dominierte seinen Kontrahenten und beendete seinen tollen Kampf mit Erik Bergen vorzeitig durch technische Überlegenheit (16-0).

Gegen den Routinier Esmail Hajibabaei stand Fabrice Kölske auf verlorenem Posten und musste den Sieg (o-16) im Freistil 75kg dem Heidelberger überlassen. Auch Wolfgang Schütt kam nicht in den Kampf und musste gegen den starken Jakob Gerhäuser eine 0-15(TÜ)Punktniederlage hinnehmen. Mit 16-23 verliert der KSV (nicht im Vollbesitz seiner Kräfte) also beim AC Ziegelhausen, vor dem Rückkampf in Bestbesetzung braucht man sicher nicht bange sein.

Am Fr. dem 20.10. stellt sich mit der KG Laudenbach/Sulzbach ein, aufgrund ihrer wechselnden Aufstellung bisher, schwer einzuschätzender Gegner vor, der mit Hilfe der KSV Anhängerschaft bezwungen werden soll. Beginn wie immer 20.30.

RoHa.

KSV Östringen
Impressum