f t g m

Weingarten zu stark für den KSV

Die Festung Mineralix Arena uneinnehmbar für den KSV

Zum 2. Auswärtskampf in der NBRV-Oberliga hatte der KSV gegen die Bundesligareserve der SVG 04 Weingarten ebendort in der Mineralix-Arena anzutreten.  Wegen des frühen Anpfiffs (Vorkampf des Bundesligakampfes der SVG) war kein Mannschaftsbus verfügbar und der kleine KSV-Tross reiste in PKW-Fahrgemeinschaften an. Insgeheim hatte sich wohl niemand eine Siegchance gegen die 2te der SVG ausgerechnet, die eine internationale Vielfalt aufwies und einige bundesligaerfahrene Ringer auf die Matte schickte.

57kg, Freistil: Gegen den Freistilexperten Grigore Herta war Bodo Ebelle machtlos und musste früh die technische Überlegenheit des Moldawiers anerkennen. (0-16, TÜ). Der Kampf wurde später für den KSV gewertet, da Herta noch in der Bundesligabegegnung der SVG eingesetzt wurde.

130Kg Gr.-röm.: Gegen den Greco-Kaderathleten des NBRV David Hirsch war in der Mineralix Arena für Linus Haag durch eine Schulterniederlage der Kampf vorzeitig beendet.

61kg Gr.-röm.: Der rumänische Klasseringer Florin Tita beendete nach 2 Minuten die Siegesserie unseres Junioren Denis Nicolae Ghenescu durch einen 19-4 (TÜ) Punktsieg nach sehenswerten Griffaktionen.

98kg, Freistil. Konzentriert zu Werken ging Thomas Hunger, der sich eine 7-0 Pausenführung erkämpfte. Beirren ließ sich Tom auch nicht durch eine Verletzungspause eines Kopfstoßes wegen. In der 5.Minute gelang es Tom, nach der einzigen Wertung für den Weingartener Dominik Ehrismann zu kontern und diesen auf die Schultern zu zwingen.

66kg, Freistil: Mit einer großartigen Leistung wartete abermals Paul Bruckert auf. Schon nach eineinhalb Minuten hatte er seinem Weingartener Kontrahenten Bilal Al Sayed seine technische Überlegenheit bewiesen.

86kg, Gr.-röm.: Jürgen Wagner, war nach einer Phase des Abtastens machtlos gegen eine Serie 2er-Wertungen, die den Kampf vorzeitig mit dem 16-0 (TÜ) Punktsieg für Eric Ritter beendeten.

71kg, Gr.-röm.: Mit dem gleichen Ergebnis musste sich Patrick Böser gegen den im DRB-Juniorenkader stehenden Janis Heinzelbecker bescheiden. (TÜ,0-16)

80kg, Freistil: Nach der schnellen 4-0 Führung des Weingarteners Ali Beschtoew entwickelte sich ein Kampf auf Augenhöhe, gleichwohl schaffte es Kenny Kölske

nicht mehr den Rückstand aufzuholen und hatte seinem Gegner einen 5-1 Punktsieg zu überlassen.

75kg, Freistil: Gegen Alexander Roor, der in Berghausen das Ringen erlernte, hatte Manuel Mecke nicht viel entgegenzusetzen und musste auch seine Begegnung mit 0-16 verloren geben.

75kg, Gr. röm.: Eine 0-15 (TÜ) Punktniederlage ist für Wolfgang Schütt doch eher die Ausnahme. Gegen den Ukrainer Oleg Boikow, der schon Anfang des neuen Jahrtausends an Juniorenweltmeisterschaften teilnahm, war nichts zu holen. Gegen den Routinier Boikow musste Wolle vorzeitig den Kampf verloren geben.

Der Endstand 12-26 gegen diese Mannschaft ist sicher kein Beinbruch. Schon am Fr. dem 6.10. gibt eine weitere Bundesligareserve auf dem Waldbuckel seine Visitenkarte ab. Das Team des KSV brennt darauf die ersten Punkte in der noch jungen Saison gegen Die RG Kurpfälzer Löwen2 einzufahren und hofft auf viele Fans und Ringsportfreunde. Kampfbeginn ist wie gewohnt 20:30, den Vorkampf bestreitet unsere Landesligamannschaft gegen Daxlandens Reserve um19:00.

RoHa

KSV Östringen
Impressum