f t g m

Römer-Cup in Ladenburg 2023

Zwei Athleten des KSV auf dem Treppchen in Ladenburg

Ein besonderes Ringsportevent stellt das renommierte Greco-Jugendturnier, der Römer Cup in Ladenburg im Juli dar. Den Status als internationales Turnier bestätigt der Römer Cup durch die Teilnahme von Ringern-innen aus Austria, Schweiz, Frankreich, Niederlande Schweden.

Am Start für den KSV (leider) nur unsere Vorzeige A-Jugendlichen Denis Nicolae Ghenescu und Kenny Kölske.

Denis, in der mit 18 Teilnehmern stark besetzten 65kg-Klasse unterwegs, traf nach vier gewonnenen Kämpfen im Halbfinale auf  den von nationalen Meisterschaften bekannten Neusser Bellscheid, der seine Siegesserie leider stoppte. Im kleinen Finale um den Bronzepokal ließ Denis gegen den Bayern Albert Kreimer nichts mehr anbrennen und errang sich mit einem technischen Überlegenheitssieg verdientermaßen einen großartigen 3.Platz.

In der 8okg-Kategorie sah sich Kenny Kölske in einer ähnlichen Ausgangslage. Auch in diesem 19-köpfigen Starterfeld befanden sich einige hochkarätige DM-Teilnehmer.

Kenny startete recht unglücklich mit einem 9-9 .Mit einer starken kämpferischen Leistung schaffte es Kenny seine nächsten Gegner , zum Teil recht knapp, niederzuhalten und ins Finale  gegen den amtierenden deutschen Meister Anton Buchholz einzuziehen. Kenny musste sich zwar nach Punkten geschlagen geben, stellte mit diesem 2.Platz seine gute Verfassung ein weiteres Mal unter Beweis. Gratulation euch beiden für eine tolle Leistung.

Nicht unerwähnt sollte auch bleiben, dass unsere Amazone Denisa Ghenescu   während des Turniergeschehens als Mattenrichterin reüssierte. Toll Denisa.

RoHa.

KSV Östringen
Impressum