f t g m

Wahre Helden

Wahre Helden

Sonntag 25.06.2023

Am 25. Juni war es wieder soweit am Waldbuckel, reges Treiben der Ringergemeinde, voller Parkplatz, Eltern und Betreuer mit aufgeregten Kindern: es fand das alljährliche Erstlingsturnier statt.

Alle Ringer die maximal 10 Jahre alt sind und deren Ringerausweis nicht älter als 1 Jahr ist konnten hier teilnehmen. Knapp 70 Teilnehmer fanden sich dieses Mal in der Ringerhalle des KSV ein um ihr Können darzubieten.

Bei gerade noch erträglichen Temperaturen, einer dagegen grenzwertigen Geräuschkulisse ging es zur Sache. Für viele ihr erstes Turnier, da prasselt einiges auf einen ein, viele Gedanken, Ungewissheit was den Gegner angeht, Anspannung, dann diese aufgeheizte Atmosphäre. Alles scheint möglich und gleichzeitig unmöglich.

Die Uhr läuft in der zweiten Runde gefühlt stets langsamer. Es wird anstrengend, hier und da fließen Tränen. Trainer bauen Kinder wieder auf oder müssen gar entscheiden abzubrechen. Bange Blicke im Publikum. Große Augen auf der Matte. Am Ende hebt der Ringrichter den Arm des einen oder des anderen in die Höhe. Am Ende gibt es hier aber nur Gewinner, ganz gleich wie der Kampf lief. Größten Respekt allen Teilnehmern einer solchen Veranstaltung.

Die Teilnehmer beim Erstlingsturnier in Östringen waren:

Taylor Grimmer, Platz 1

Liam Grimmer, Platz 2

Leni-Malou Bentzien, Platz 2

Emil Schumm, Platz 2

Dreni Berisha, Platz 3

Kiano Neu, Platz 3

Marlon Neu, Platz 3

 

Die Teilnehmer und Platzierungen beim Erstlingsturnier in Weingarten am 02.07.2023

Taylor Grimmer, Platz 2

Liam Grimmer, Platz 2

Emil Schumm, Platz 3

Kiano Neu, Platz 2

Marlon Neu, Platz 3

 

Text: Michael Amler

KSV Östringen
Impressum