f t g m

Zum gelben Handschuh:

 

Flurputzete 2023 KSV Östringen

Mit der Müll-Jagd verhält es sich wohl wie mit der herkömmlichen Jagd auch. Man muss früh los. Den Müll dann erwischen wenn er nicht damit rechnet. Am besten bei widrigsten Umständen. Der Müll soll sich in Sicherheit wiegen. Und dann zack, puff, paff, schnappt man ihn.

Die Bedingungen für die Flurputzete 2023 sind also optimal: früher Morgen, heftiger Regen, fieser Matsch und Schlamm soweit das Auge reicht, Temperaturen irgendwo zwischen Sitzheizung und Übergangsjacke.

14 motivierte Freiwillige der KSV Jugendabteilung und ein Mops stellen sich dem Ganzen, wobei der Mops tatsächlich am wenigsten Lust hat nass zu werden. Die von der Stadt gestellten neon-gelben Handschuhe werden gerne benutzt, es entsteht ein regelrechtes Wettrennen nach Müll: rein in die Büsche, Hänge hinunter, querfeldein, kein Platz wird ausgelassen.

Ohne Gejammer und Gezeter, dafür mit Muße und guter Laune vergeht die Zeit wie im Flug. Die Jagd ist am Ende wenig erfolgreich, was bei der herkömmlichen Jagd kaum Grund zur Freude wäre, hier bei dieser besonderen Jagd ist das wohl eher ein gutes Zeichen.

Abschließend gibt es in der Stadthalle noch ein kleines Vesper, und die Kids bekommen für ihr Engagement im Zeichen der Umwelt Boxauto-Chips für den Östringer Jahrmarkt ausgehändigt.

  

KSV Östringen
Impressum